Skip to main content

Suchst Du eine nützliche 3D Druck Linksammlung?

In dieser 3D Druck Linksammlung findest Du weiterführende Links zu Themen, die Dich auch interessieren könnten.

 

Vorlagen/3D Modelle

Hier findest Du Tools und Quellen für Vorlagen bzw. 3D Modelle:

 

  • Suchmaschinen für druckbare Vorlagen/3D Modelle.

 

  • Druckbare Vorlagen/3D Modelle.

 

  • Überwiegend noch nicht druckbare 3D Modelle.

 

  • Nicht druckbare 3D Modelle.

 

 

Software

In diesem Teil der Linksammlung geht es um Software:

 

  • 3D Software.

 

  • Slicer Software.

 

Community/Foren

Hier sind diverse Communities und Foren gelistet:

 

  • Allgemeine Foren.

 

  • Hersteller Foren.

 

  • FB Gruppen.

 

  • Google+ Communities/Gruppen.

 

  • Linkedin Gruppen.

 

Webseiten/Kanäle

Nun etwas zu interessanten Webseiten und YouTube Kanälen:

 

  • Webseiten.

 

  • Youtube Kanäle.

 

3D Druck Services/FabLabs

Hier einige Druckservices und FabLabs:

 

  • 3D Druck Services.

 

  • 3D Druck Preisvergleich Services.

 

  • FabLabs.

 

Shops/Händler und Hersteller

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Jetzt einige Shop-/Händler- und Herstellerwebseiten:

 

  • Shops/Händler für 3D Drucker.

 

  • Shops/Händler für 3D Druck Materialien.

 

  • Hersteller.

 

3D Drucker Bauanleitungen

Am Ende dieser Linksammlung geht es um 3D Drucker Bauanleitungen:

 

  • Allgemeine Sammlung.

 

  • CoreXY.

 

 

  • Delta.

 

  • H-Bot.

 

  • Kartesisch.

 

 


Kommentare

Bernd 17. Oktober 2017 um 20:41

Hallo,

Wäre sehr nett wenn Sie unsere Anet Community in ihren Links aufnehmen könnten.
http://www.anet3d-forum.de

Danke
Mfg
Bernd

Antworten

Christian 17. Oktober 2017 um 22:02

Hallo Bernd,

ist drin.

Gruß,

Christian

Antworten

Benni 7. März 2018 um 21:39

Hallo Christian,

da fehlt definitiv 3d-filament.net. Kauf mein PLA nur dort.

Gruß Benni

Antworten

Christian 8. März 2018 um 10:41

Hallo Benni,

ist jetzt drin.

Gruß,

Christian

Antworten

Christoph 11. Dezember 2018 um 9:48

Hallo Christian,

als Shop für 3D-Drucker & Filamente fehlt in der Linksammlung der BFI 3D Shop: https://shop.bfi-it.de/

Vielleicht kannst du den ja noch mit aufnehmen.

Gruß

Christoph

Antworten

Christian 12. Dezember 2018 um 17:34

Hi Christoph,

ist nun drin.

Gruß,

Christian

Antworten

Frank 24. April 2019 um 12:47

Ich möchte an dieser Stelle vor diesem Forum warnen: https://www.3d-druck-community.de
Ich wurde dort Mitglied, um ein Pronlem mit meinem Druck zu besprechen. Nach einem ausführlichen Post kamen die üblichen Antworten, von Leuten, die den Text nicht gelesen hatten sondern nur die Bilder angeschaut haben, na gut, hat man überall. Danach kam anscheinend ein Moderator zu Wort, der kaum in der Lage war, komplette Sätze zu bilden, auch das kann sein. Als der mich jedoch von oben herab anpflaumte, schrieb ich (immer noch höflich), das wir uns entweder auf Augenhöhe unterhalten oder es lassen. Darauf wurde mein Account gesperrt und mein Posting gelöscht.
Ich kann also nur jedem raten, seine Zeit nicht in dieses (ohnehin sterbende) Forum zu investieren sondern sich lieber woanders nach einer Alternative umzusehen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *